Download e-book for kindle: Abenteurer der Ferne: Die großen Entdeckungsfahrten und das by Raimund Schulz

By Raimund Schulz

2000 Jahre Entdeckungsgeschichte: Raimund Schulz nimmt uns mit auf die großen Abenteuerfahrten der antiken Welt und berichtet von Begegnungen mit fremden Kulturen – von Sibirien bis in die Sahara, von Indien bis nach China. Zugleich ordnet er das erste Zeitalter der Entdeckungen ein in eine große Weltgeschichte der Antike.

Die Antike warfare eine Welt des Aufbruchs. Lange vor Kolumbus wagten sich Menschen des Mittelmeerraums in die Sahara und nach Sibirien, befuhren das stürmische Eismeer der Nordsee und erreichten China über Land und Meer. Raimund Schulz folgt ihren Spuren, beschreibt die Begegnung mit fremden Kulturen und fragt danach, wie es kam, dass antike Seefahrer Afrika umrunden und den Atlantik überqueren wollten. Er erzählt die packende Geschichte der kleinen und großen Abenteurer, ihrer Ziele und Hoffnungen. Erst ihre Vor stöße ins Unbekannte setzten die Erkenntnisschübe in Technik, Geographie, Kosmologie und Philosophie in Gang, die zu unserer europäischen Wissenskultur gehören und die enlargement der frühen Neuzeit ermöglichten.

Show description

Read or Download Abenteurer der Ferne: Die großen Entdeckungsfahrten und das Weltwissen der Antike (German Edition) PDF

Best history in german books

New PDF release: Der Deutsche Orden in der Auseinandersetzung mit dem

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: In der Arbeit mit dem Thema „Der Deutsche Orden in der Auseinandersetzung mit dem Preußischen Bund und Rom“ sollen die Ereignisse, die zu der Tagfahrt zu Elbing im Jahre 1450 führten, sowie die Konflikte bei der Tagfahrt selbst dargestellt werden.

New PDF release: Die slawischen Nachbarn der Ottonen. Das politische, soziale

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 2,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut, Lehrstuhl für Geschichte des Mittelalters), Veranstaltung: Das Deutsche Reich zur Zeit der Ottonen, sixteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Ottonen regierten von 919 bis 1024 im ostfränkischen-deutschen Reich und seit 962 im römischen Imperium.

Die Abwicklung: Eine innere Geschichte des neuen Amerika by George Packer,Gregor Hens PDF

Nationwide ebook AWARD 2013 und SPIEGEL-BESTSELLERNiemand kann mit Sicherheit sagen, wann die Abwicklung begann – wann die Bürger Amerikas zum ersten Mal spürten, dass die Bande sich lösten. Dass der Glaube an die gemeinsame Zukunft nicht mehr gültig ist. Doch irgendwann bemerkten es alle: Tammy, Fabrikarbeiterin, Dean rate, gläubiger Kleinunternehmer, Matt, Irak-Kriegsveteran, aber auch die vermeintlichen Gewinner wie Oprah Winfrey, Rapper Jay-Z oder der PayPal-Gründer Peter Thiel.

New PDF release: Zeiten der Erkenntnis: Wie uns die großen historischen

Welches der vergangenen zehn Jahrhunderte hat die größten Veränderungen erlebt, welches hat uns als Menschheit am weitesten vorangebracht? Mit dieser Frage beginnt Ian Mortimer seine Reise durch die Geschichte des europäischen Westens, vom eleven. Jahrhundert bis heute. struggle es das 15. Jahrhundert als das Zeitalter der Entdeckungen?

Extra info for Abenteurer der Ferne: Die großen Entdeckungsfahrten und das Weltwissen der Antike (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abenteurer der Ferne: Die großen Entdeckungsfahrten und das Weltwissen der Antike (German Edition) by Raimund Schulz


by Steven
4.1

Rated 4.19 of 5 – based on 49 votes