1864 - Der Krieg um Schleswig-Holstein (German Edition) - download pdf or read online

By Frank Jung

Gehören die Herzogtümer Schleswig und Holstein zu Deutschland oder Dänemark? Über diese Streitfrage entschieden 1864 die Waffen. Preußen und Österreich setzten sich gegen Dänemark durch. Nach mehr als four hundred Jahren conflict die Zugehörigkeit der Herzogtümer zur dänischen Monarchie zu Ende. Wie kam es vor a hundred and fifty Jahren zum Krieg um Schleswig-Holstein – und wie verlief er? Frank Jung, Redakteur des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, zeichnet in diesem Buch die dramatischen Ereignisse chronologisch nach – vom Tod des gemeinsamen Königs am 15. November 1863 bis zur Entscheidungsschlacht auf den Düppeler Schanzen am 18. April 1864. Zusätzliche Kapitel schildern den weiteren Gang der Ereignisse bis zum Friedensschluss im Herbst 1864, die Bedeutung des Krieges für die deutsche Reichsgründung und seine bis heute ausstrahlenden Folgen auf beiden Seiten der Grenze.

Show description

Read or Download 1864 - Der Krieg um Schleswig-Holstein (German Edition) PDF

Best history in german_1 books

Download e-book for kindle: Europabilder im 20. Jahrhundert: Entstehung an der by Frank Bösch,Ariane Brill,Florian Greiner

"Europa" zählt zu den Schlüsselbegriffen des 20. Jahrhunderts. was once jeweils darunter verstanden wurde, wandelte sich jedoch fortlaufend. Auf welche Weise Vorstellungen über Europa in unterschiedlichen Ländern aufkamen wird in diesem Band untersucht. Dabei wird deutlich, dass das europäische Bewusstsein im hohen Maße durch die Auseinandersetzung mit den Rändern des Kontinents geprägt wurde.

Download e-book for iPad: Saids Orientalismus und die Historiographie der Moderne: Der by Bernd Adam

Das Konzept des Orientalismus geht auf Edward Wadie acknowledged zurück. Dieser zählt zu den bedeutendsten Kulturwissenschaftlern des 20. Jahrhunderts. Seine Bekanntheit und sein akademischer Ruhm sind vor allem in seinem erstmals 1978 erschienenen Werk ‚Orientalism‘ begründet, in dem er sein Konzept des Orientalismus entwickelte und der Öffentlichkeit präsentierte.

Download e-book for kindle: Die deutsche Bibel des Erasmus Stratter in der by Ferdinand Eichler

Die deutsche Bibel des Erasmus Stratter in der Universitätsbibliothek zu Graz through Ferdinand Eichler. This publication is a duplicate of the unique booklet released in 1908 and should have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Get Frauen im Deutschkatholizismus (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, observe: 1,5, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, summary: Mitte des 19. Jahrhunderts wird noch davon ausgegangen, dass Männer und Frauen ein unterschiedliches Wesen besitzen.

Extra resources for 1864 - Der Krieg um Schleswig-Holstein (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1864 - Der Krieg um Schleswig-Holstein (German Edition) by Frank Jung


by Paul
4.4

Rated 4.63 of 5 – based on 42 votes